Davinci Schülerinnen beim Forschen

Hubert Stotter

Rektor Diakonie de La Tour

"Vieles von dem, was vor uns liegt, ist ungewiss, aber wir wissen, dass die Welt mit Kindern, die wertgeschätzt und gesehen werden, in guten Händen ist. Die de La Tour Schulen davinci Hartberg setzen diese Anforderungen bestmöglich um."
Ein herzliches Danke dafür!"

Marcus Martschitsch

Bürgermeister der Stadt Hartberg

„Der Bildungsstandort Hartberg mit seinem Campus zeichnet sich durch ein umfassendes Bildungs- und Freizeitprogramm aus. Die de La Tour Schulen davinci Hartberg sind ein ganz bedeutsamer Teil des Hartberger Campus-Angebotes. Ein herzliches Dankeschön und weiterhin viel Erfolg!“

Elisabeth Meixner

Bildungsdirektion Steiermark

„Das Erlangen eines reflektierten Verständnisses für die Zusammenhänge und Erkenntnisse und die persönliche Entwicklung in geistiger, sozialer und kultureller Hinsicht ergibt die Entfaltung des eigenen Charakters oder in anderen Worten die Herzensbildung.
Ein herzliches Danke für die behutsame Umsetzung bei allen Schüler:innen.“

Susanne Herker

Institutsleitung Primarstufenpädagogik / KPH Graz

„Die de La Tour Schulen davinci Hartberg ist sind einigen Jahren eine wichtige Partnerschule innerhalb des Jenaplan-Netzwerkes der KPH Graz. Das Kollegium mit seinem Reformwillen zeigt anderen schulentwicklungsinteressierten Schulen, dass eine Grundorientierung an den Bedürfnissen der Kinder nach klaren Strukturen, individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sowie einer hohen Begabungs- und Interessensorientierung die Lerngemeinschaft Kinder-Eltern-Lehrpersonen stärkt.“

Horst Thaler

Schulqualitätsmanagement
Bildungsregion Oststeiermark

In allen Schüler:innen finden sich besondere Begabungen und Fähigkeiten. Diese zu erkennen und zu fördern, gehört zu den spannendsten Aufgaben, die Schule leisten darf.

Blicken wir positiv in die Zukunft, wir alle haben Anteil daran unsere Gesellschaft zu gestalten und lebenswert zu machen.
Einen Beitrag dazu leistet diese Schulzeitung, die zeigt, dass Schule ein sich ständig entwickelndes Feld ist, das von Miteinander lebt.
Danke dem engagierten Team für ihre pädagogische Arbeit im schönsten Beruf der Welt.